Skip to content Skip to footer

Autor

C. A. Mayer

Schwarzer Humor
100%
Spannung
100%
Unterhaltung
100%

I

ch lebe seit vielen Jahren hauptsächlich vom Bier. Das klingt wahrscheinlich schrecklich. 

Tatsächlich verdiene ich seit mehr als zwei Jahrzehnten mein Geld überwiegend mit Werbung für Biermarken. Da sieht man mal wieder, wie ungerecht das Leben sein kann.

Als ich jung war, habe ich in der Kneipe viel Geld ausgegeben. Heute, wo ich das Bier umsonst bekommen könnte, trinke ich kaum noch Alkohol. Nicht, dass ich etwas gegen Bier oder gar einen guten Whisky hätte. Ganz im Gegenteil. Es fasziniert mich immer wieder, was erfahrene Braumeister aus wenigen Grundzutaten zaubern können.

 

Dagegen ist das Schreiben einer Geschichte fast einfach. Aber nur, wenn man nüchtern ist. Sonst wird es nichts. Wenn alle Zutaten stimmen, können die Leserinnen und Leser für einen Moment alles andere um sich herum vergessen. Wie im Rausch.

Unter dem Pseudonym C. A. Mayer schreibe ich Thriller, Krimis und Urban Fantasy für ein erwachsenes Publikum. Für junge Leserinnen und Leser benutze ich einen anderen Namen. Aber Kinderabenteuer sind eine ganz andere Geschichte und Bier hat da nun wirklich nichts zu suchen.

Hörbücher von C. A. Mayer

Entdecke weitere Hörbücher

Sternenfluch
Chaos im Kopf
Dark Brightness: Neu geboren

Biography

Ich lebe seit vielen Jahren hauptsächlich vom Bier. Das klingt wahrscheinlich schrecklich. Tatsächlich verdiene ich seit mehr als zwei Jahrzehnten mein Geld überwiegend mit Werbung für Biermarken. Da sieht man mal wieder, wie ungerecht das Leben sein kann. Als ich jung war, habe ich in der Kneipe viel Geld ausgegeben. Heute, wo ich das Bier umsonst bekommen könnte, trinke ich kaum noch Alkohol. Nicht, dass ich etwas gegen Bier oder gar einen guten Whisky hätte. Ganz im Gegenteil. Es fasziniert mich immer wieder, was erfahrene Braumeister aus wenigen Grundzutaten zaubern können.

Dagegen ist das Schreiben einer Geschichte fast einfach. Aber nur, wenn man nüchtern ist. Sonst wird es nichts. Wenn alle Zutaten stimmen, können die Leserinnen und Leser für einen Moment alles andere um sich herum vergessen. Wie im Rausch.

Unter dem Pseudonym C. A. Mayer schreibe ich Thriller, Krimis und Urban Fantasy für ein erwachsenes Publikum. Für junge Leserinnen und Leser benutze ich einen anderen Namen. Aber Kinderabenteuer sind eine ganz andere Geschichte und Bier hat da nun wirklich nichts zu suchen.