Skip to content Skip to footer

Carsten Philipp

Schwarzer Humor
100%
Spannung
100%
Unterhaltung
100%

C

arsten Philipp wurde 1978 als jüngerer von zwei Brüdern in Köln geboren.
Nach dem Abitur im Jahre 1997 absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Im Jahr 2009 erfolgte schließlich die Bestellung zum Steuerberater.
Bis heute lebt und arbeitet er in der schönen Stadt am Rhein.

Seit seiner frühsten Kindheit gehören Bücher zu seiner Leidenschaft. Das Schreiben ist für ihn ein nicht mehr wegzudenkendes Hobby, bei dem er von seiner Frau und seiner Tochter tatkräftig unterstützt wird.

Nachdem seine ersten drei Bücher im Bereich Fantasy angesiedelt waren, hat er im Jahr 2019 mit dem Titel „Liebe, Mord und Mandelblüten – Eine Auszeit auf Mallorca“ das erste Mal eine Mischung aus Kriminalroman und Liebesgeschichte sowie Reiseführer veröffentlicht. 

Hierbei wurde er von seinen zahlreichen Besuchen auf der liebsten Insel der Deutschen inspiriert.

Seitdem sind in regelmäßigen Abständen noch zahleiche weitere Mallorca-Krimis erschienen und durch seine häufigen Besuche auf Mallorca gibt es immer wieder Inspirationen und Ideen für neue Bücher, so dass die Reihe auch in Zukunft fortgesetzt werden wird.

Neben seiner Leidenschaft für Mallorca ist er seit vielen Jahre auch ein begeisterter Südtirol-Urlauber. Inspiriert von Land und Leuten sowie dem guten Essen war es fast logisch, dass irgendwann auch ein Buch über Südtirol erscheinen würde. Im Jahr 2024 war es dann endlich soweit und der erste Südtirol-Krimi mit dem Titel „Das Geheimnis von Glurns – Ein neuer Anfang in Südtirol“ ist erschienen.
Auch diese Reihe wird zukünftig fortgesetzt werden, da das Land noch viele Geschichten zu bieten hat.

Hörbücher von Carsten Philipp

Entdecke weitere Hörbücher

The Baby Shower
Küstenflut
Mr Nigh
Der Liebhabhase
Meerverliebt mit allen vier Pfoten
Februarsturm