Skip to content Skip to footer

Autorin

Gabriele Liesenfeld

Kinderbücher
100%
Entspannung
100%
Ratgeber
100%

I ch bin jemand, der immer schon gewusst hat, dass das Leben leicht sein kann. Und ich hab mich auf den Weg gemacht, herauszufinden, wie wir Leichtigkeit in unser Leben bringen können. Ich habe herausgefunden, dass jeder Veränderungsprozess von innen kommen muss. 

Wenn wir das Außen verändern wollen, müssen wir mit uns selbst beginnen. Und wenn wir das mühelos und ohne Zwang tun können, dann scheint mir das angenehmer zu sein, als zu kämpfen und uns zu ärgern. Das hat dazu geführt, dass ich mich viel mit dem Thema “Spiel” befasst habe. Denn darum geht’s doch: zu spielen, statt zu kämpfen! Kein Wunder, dass ich irgendwann begonnen habe, auch Kinderbücher zu schreiben.

Ich schreibe also für Erwachsene und auch für Kinder und egal, wie alt meine Leser sind, ich wünsche mir, dass sie das Leben als ein Abenteuer sehen, dass mit leichtem Herzen erlebt werden kann. Egal was geschieht, wenn wir keinem Erlebnis und keiner Situation eine düstere Bedeutung geben, sondern alles als Mosaikstein auf der Brücke der Ereignisse sehen, die uns an unser gewünschtes Ziel führt, dann wird unser Leben ein Spiel.

 

Hörbücher von Gabriele Liesenfeld

Entdecke Dein nächstes Hörbuch

Sternenfluch
Chaos im Kopf
Dark Brightness: Neu geboren

Biography

Ich bin jemand, der immer schon gewusst hat, dass das Leben leicht sein kann. Und ich hab mich auf den Weg gemacht, herauszufinden, wie wir Leichtigkeit in unser Leben bringen können. Ich habe herausgefunden, dass jeder Veränderungsprozess von innen kommen muss. Wenn wir das Außen verändern wollen, müssen wir mit uns selbst beginnen. Und wenn wir das mühelos und ohne Zwang tun können, dann scheint mir das angenehmer zu sein, als zu kämpfen und uns zu ärgern. Das hat dazu geführt, dass ich mich viel mit dem Thema "Spiel" befasst habe. Denn darum geht's doch: zu spielen, statt zu kämpfen! Kein Wunder, dass ich irgendwann begonnen habe, auch Kinderbücher zu schreiben. Ich schreibe also für Erwachsene und auch für Kinder und egal, wie alt meine Leser sind, ich wünsche mir, dass sie das Leben als ein Abenteuer sehen, dass mit leichtem Herzen erlebt werden kann. Egal was geschieht, wenn wir keinem Erlebnis und keiner Situation eine düstere Bedeutung geben, sondern alles als Mosaikstein auf der Brücke der Ereignisse sehen, die uns an unser gewünschtes Ziel führt, dann wird unser Leben ein Spiel. So viel habe ich von meinen Kindern gelernt und auch von all den Kindern, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe. Vor allem in der Zeit, als meine Kinder eingeschult wurden und mein Mann und ich uns für eine "freie" Schule entschieden haben. Damals habe ich mich intensiv mit Pädagogik befasst und mir wurde klar, wie sehr wir Kinder entweder ermutigen oder entmutigen können. Ein Unterschied, der ihr ganzes Leben beeinflussen