Skip to content Skip to footer

Tim Uhlemann

Dänemark
100%
Ratgeber
100%
Unterhaltung
100%

T

im Uhlemann wurde in der grünen Hölle Oberhausen, der Blume des Reviers, vollkommen unterschätzte Idylle an der Emscher, geboren. Er studierte Sozialarbeit am bedeutenden, renommierten Campus Essen – mit Kerze, Räucherstäbchen, Lindenblütentee und Diskussionsdeckchen. Während seines Studiums gab es ein Auslandssemester in Dänemark, an der Syddansk Universität in Odense. Nach dieser Zeit schreibt er mit “Dänemark – die beste Reise meines Lebens” über diese Zeit und dieses lustige Volk einen autobiografischen Roman.

Seit 2010 lebt und arbeitet der Autor in Dänemark, nach “Dänemark – die beste Reise meines Lebens” sowie “Dänemark – Gekommen, um zu bleiben” im Jahr 2020, folgt 2023 mit “Dänemark – Leben auf der schönsten Sandbank der Welt” die nächste leidenschaftlich erzählte Lektüre, die ausgezeichnet unterhält und das Herz erwärmt. Statt Huldigungen wie den Grimme-Preis, den Axel-Springer-Preis oder die Goldene Henne, bekommt er von engsten Freunden anschließend Bücher geschenkt wie: “Bücher schreiben für Anfänger” und “Mach was aus deinem Leben.”
Tim Uhlemann kann man jetzt lesen! Sollte man unbedingt auch machen.

Hörbücher von Tim Uhlemann

Dänemark - Cover 400x400

Entdecke weitere Hörbücher

Sternenfluch
Chaos im Kopf
Dark Brightness: Neu geboren

Leave a comment